Chorgestühl in der Kathedrale
Origen Festival auf dem Arcasplatz
Schlossoper Haldenstein

Chorgestühl in der Kathedrale

© Hugo Hafner 

Origen Festival auf dem Arcasplatz

© Benjamin Huber 

Schlossoper Haldenstein

© Kammerphilharmonie Graubünden 

Informationen zum Bild
Bild vergrössern

Zweckgemeinschaft Kultur Kino Chur

kultur kino chur

Im Jahre 2002 wurde die Zweckgemeinschaft Kultur Kino Chur gegründet als Nachfolgeorganisation der Kulturfilmgemeinde Chur und Umgebung. Waren die Veranstaltungen der Kulturfilmgemeinde jahrzehntelang vor allem auf Filme über fremde Länder und Kulturen und Reiseberichte aufgebaut, so zeigte sich, dass dieses Segment zunehmend durch das Fernsehen und den privaten Videobereich abgedeckt wurde. So wurde die Zweckgemeinschaft Kultur Kino Chur mit einem eigentlichen Arthouse-Charakter und anfänglich rund dreihundert Mitgliedern gegründet. Der Bereich fremde Länder und Kulturen wird durch regelmässige Vorführungen von Filmen der Stiftung Trigon Film, die sich auf die Vermittlung von Filmkultur aus Süd und Ost spezialisiert hat, ausgeglichen. Daneben werden Dokumentar- und Studiofilme, wenn immer möglich in Anwesenheit der Protagonisten, ebenso wie gern gesehene Filmklassiker wie Casablanca, La Strada oder vom Winde verweht gezeigt.

Die Filmvorführungen finden jeweils von Oktober bis März sonntags um 17 Uhr im Kino Apollo statt. Gegen einen Mitgliedsbeitrag von 10.- CHF erhält man für zwei Personen einen um 3.- CHF reduzierten Eintritt.

Nähere Auskunft erhalten sie an der Kinokasse, über das Sekretariat von Kino Chur am Theaterweg 11 in Chur, Tel. 081 258 77 44, oder auf unserer Homepage www.kinochur.ch.

Kultur Pauschalangebot

Kulturelle Entdeckungsreise in Chur

News

Kunst & Kult(Ch)ur

Übernachtung in Chur & Eintritt ins Bündner Kunstmuseum» mehr

Stadtführungen

Viele spannende Führungen erwarten Sie noch bis Ende Oktober!» mehr

Aktuelle Ausstellungen